KKC Kabarett - Kleinkunst - Comedy aus Oberursel
Home Galerie Biographie Kontakt Benefiz Links Fanbook
Seit Jahren engagierte ich mich auch ohne Honorar für wohltätige Zwecke, u. a. für den Lions-Club Oberursel, die Kinderkrebshilfe, den Verein für Muskelkranke e.V., die IB Behindertenhilfe Hochtaunus, das Deutsche Rote Kreuz, die Aktion Leberecht, den Verein für multiple Sklerose, die Hinterbliebenen der Opfer des Attentats auf das World Trade Center in New York, das Projekt „Kunsttäter“, die Frauen-Justizvollzugsanstalt in Frankfurt–Preungesheim, lernbehinderte Kinder der Helen-Keller und Hans-Thoma- Schule in Oberursel, den Weißen Ring, Frauen helfen Frauen e.V., den Verein der Kleinwüchsigen Hessen e.V., das Hospiz St. Barbara, das Frauenhaus Oberursel, das Mobile Kinderhospiz Frankfurt/M und zahlreiche Kindertagestätten in Oberursel.

Weihnachtsaktionen „Schüssel und Freunde

helfen“

2002 habe ich meine eigene Aktion „Schüssel und Freunde helfen“ ins Leben gerufen. Jedes Jahr zur Weihnachtszeit unterstützte ich eine oder mehrere unverschuldet in Not geratene Oberurseler Familien mit Kindern. Gemeinsam mit einem groß gewordenen Helferkreis aus Geschäfts- und Privatleuten ging es darum, den Familien direkt und unbürokratisch unter die Arme zu greifen. Was anfangs ganz klein mit der Erfüllung der Wunschzettel der Kinder begann, hatte mittlerweile mehr als große Formen angenommen. Was fehlte, wurde besorgt: Möbel oder Haushaltsgeräte, Bekleidung, Weihnachtsgeschenke für die Kinder - aber auch die Renovierung der Wohnung oder die Suche nach einem Arbeitsplatz standen schon auf der Liste. Es wurde jedoch kein Bargeld übergeben, alles lief über Warengutscheine oder direkte Dienstleistungen. Seit 2013 unterstützten wir zusätzlich zu Ostern bzw. zur Einschulung sozial schwache Oberurseler Familien mit Gutscheinen. Auch im Jahr 2021 hatten wir wieder eine Weihnachtsaktion. Alles weitere zu dieser Aktion könnt Ihr hier lesen. Bitte beachtet auch künftige Aktionen des Vereins “Orscheler helfen Orschelern”. Hier wird nach meiner Comedy-Rente die sozialen Aktionen weiter laufen.

Benefizaktionen zu “Schüssel und Freunde helfen”

Spendenübergabe an das café portstrasse Ostereiverlosung zugunsten Schulkinderaktion “Schüssel und Freunde helfen” Spende aus Abschiedsfeier für “Schüssel und Freunde helfen” Weihnachtsverlosung zugunsten “Schüssel und Freunde helfen” Exprinz Rüdiger I. spendet für Aktion „Schüssel und Freunde helfen“ TaunaBad Sommerparty-Einnahmen für “Schüssel und Freunde helfen” Tabak Careé Rhode untersützt “Schüssel und Freunde helfen” Gemäldeübergabe des Bildes von Udo Lindenberg für “Schüssel und Freunde helfen” Prinz Marcel I. sammelt 5.000 Euro für „Schüssel und Freunde helfen“ und TaunaCrowd Schulkinderaktion im Rahmen von “Schüssel und Freunde helfen” 2021 Letzte Weihnachtsaktion zugunsten “Schüssel und Freunde helfen” Gründung des Vereins “Orscheler helfen Orschelern” “Orscheler helfen Orschelern” am Drei Hasen Fest

Soziales Engagement

Counter/Zähler
Benefiz